ÜBER DAILYJOYZ

Basics          Newsletter          Manu          Bilder          Danke

BASICS

Verlieb dich ins Leben

Mit DAILYJOYZ bist du eingeladen, dir ein Leben zu gestalten, das du von vorne bis hinten liebst. Wie du das machst? Ganz einfach: deine kleinen, großen und vor allem deine bewussten Entscheidungen machen den Unterschied. Du kannst jeden Tag entscheiden, was du denkst und was du willst, und somit aus deinen Hamsterrädern heraus. Der Blog ist deine Erinnerung, dass es einen anderen Weg gibt und du mit bewussten Entscheidungen glücklicher, freier und leichter leben kannst.

Was bedeutet BEWUSST?

Bewusst zu leben heißt nicht, in irgendeine Vorstellungen zu passen. Es bedeutet zu wissen, was du tust, warum du es tust und daraus frei, authentisch und leicht zu leben. Es heißt, mutig den eigenen Weg zu gehen, liebevoll mit sich selbst und der Umwelt zu sein und auf die Stimme des Herzens zu hören. Egal mit was du anfängst, mit deinem Körper, deinem Herz oder deinem Kopf. Das eine zieht das andere nach sich und alles kann sich verändern.

AUF INS BEWUSSTE LEBEN  

Der Newsletter & der Guide 

„Life is for living and living is free!“ ( James Harvest ) 

Alle bewussten Inspirationen sind wie das Leben GRATIS.

BEWUSST FÜR BEGINNER ist dein 1-Monats-Mini-Guide. Dieser ist komplett kostenlos für dich. Du bekommst, binnen eines Monats, jede Woche ein neues Werkzeug in die Hand, das dir dein Leben ganz schnell leichter machen kann. Per Mail sende ich dir einen Link zum Guide, den du jederzeit öffnen kannst. Trage dich einfach in den Newsletter ein und der Spaß kann beginnen 🙂

Mit dem kostenlosen Newsletter versende ich auch Neuigkeiten, Inspirationen und Updates. Aber keine Sorge: du wirst nicht zugespamt und kannst dich auch jederzeit austragen.

Noch zwei Kleinigkeiten

DAILYJOYZ ist eine Wortkreation aus den englischen Wörtern „choice“, die Wahl und „joy“, die Freude. Du allein entscheidest mittels deiner Gedanken, deiner Worte und taten täglich WAS du er-lebst und WIE du es lebst. Vollgestopft mit stressigen Gedanken, Vorstellungen und Mustern oder eben frei davon. Das ist deine Entscheidung und daran wird dich DAILYJOYZ immer wieder erinnern.

Beim Lesen des Blogs kannst du ganz viel über dich lernen. Checke, was dich nervt, was dich aufregt – bei welchen Worten sich deine inneren Widerstände melden. Hier kommst du in direkten Kontakt mit deinem Glaubenssätzen, stressigen Gedanken und deiner Realität.

Solange dich dein Glauben glücklich macht, halte an ihm fest. Falls deine Glaubenssysteme allerdings Stress in dir erzeugen, kannst du sie jederzeit hinterfragen, auflösen und loslassen. Das Leben ist Freunde und gut gemeint. Einer meiner Glaubenssätze, an dem ich immer festhalten werde.

MANU

Hallo, freut mich, dass wir uns begegnen.

_MG_7822-quadr_600

Ich bin Manu.

Ich lebe seit 31 Jahren auf diesem blauen Planeten. Momentan in der Stadt, die mein Herz erobert hat: Berlin. Seit circa zehn Jahren gestalte ich mir mein Leben bewusst – auf allen Ebenen. Die meisten Leute sagen: „Du hast es leicht!“, „Dir fällt alles zu!“, „Bei DIR klappt das!“, „Du hast es gut!“ Stimmt auch! Allerdings entscheide ich mich ganz einfach dafür. Jeden Tag.  Immer und Immer wieder.

Was mich stört, hinterfrage ich.

Was ich nicht leben möchte, ändere ich.

Was mir gut tut, bleibt.

Einfach, ehrlich Manu

Freiheit, Leichtigkeit und die Liebe zum Leben. Diese Zustände habe ich mir NICHT hart erkämpft. Es sind die Zustände, die lebendiger und größer wurden, je öfter ich bereit war, meinen eigenen Ängsten tief in die Augen zu schauen. Angst war ein großes Thema für mich, jahrelang, von klein auf. Aber ich entschloss mich, sie nicht als Feind, sondern als einen Freund zu verstehen. Einen Freund, der mir einen Weg in ein freies und leichtes Leben zeigen möchte. Dieser Freund machte und macht mir weiterhin klar, welche stressige Gedanken mir das Leben schwer machen, welche Glaubenssätze mich aufhalten und welche Muster ungesund sind. Diesem Freund zu folgen ist taff. Er lehrt mich stets, die volle Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, tief in mein Herz zu blicken und mutig über mich hinaus zu wachsen. Noch vor einem Jahr, hätte ich mich getraut so offen und ehrlich zu meiner Sache zu stehen – und dieser Ausdruck zu verleihen. Aber wenn man einen Entschluss gefasst hat, so steht es im Alchimisten ( Paulo Coelho ), wird das ganze Universum darauf hinwirken. Eine Erfahrung, die ich immer und immer wieder mache. Fängt man an, bewusst zu leben, hat das Auswirkungen auf alles. Den Körper, das Herz, den Kopf, das ganze Leben. Ich freue mich diese Liebe zum Leben, die Leichtigkeit und den tiefen Glauben an die Entfaltung und Entwicklung der Seele mit dir zu teilen.

FullSizeRender-1

Wenn du doch mehr wissen magst, fallen mir drei Dinge ein:

  1. Ich liebe das Leben und ich lebe es komplett auf meine Art

Schmeckt mir das? Will ich das? Tut mir das oder der Mensch gut? Wird mir das helfen? Ist die Zeit so sinnvoll gefüllt? DAS sind die Fragen, die mich täglich begleiten. Es geht mir nicht ums ÜBER-leben, sondern ums ER-leben.Charly Chaplin sagte in seiner bekannten Rede zum 70. Geburtstag: „Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.

  1. Ich habe von Kindesbeinen an einen „Draht zum Universum“

Ich fühle mich berührt und geführt von einer Kraft, die nur mit dem Herzen sichtbar ist. Ich wusste schon immer, dass ich nicht allein bin. Ich folge meiner inneren Weisheit und höre dem Leben zu.

  1.  Ich bin ein Hauptstadtkind 

Ich liebe Latte Macchiato am Morgen. Ich fahre gerne Auto und singe den ganzen Tag. Ich lese am liebsten im grünen Gras und kaufe viel zu viele Taschen. Ich sitze abends gerne mit Freunden zusammen und schlafe gerne aus.

Zum Verständnis

Ich erzähle dir von Erfahrungen, die ich gemacht habe. Bitte verstehe das nicht als ultimativ und absolut. Meine Erfahrung ist alles, was ich habe. Das ist, was ich dir geben, was ich mit dir teilen kann. All meine Erfahrungen können aber nur Inspiration für dich sein. Sie sind kleine Funken oder große Augenöffner. Bitte verwechsle sie nicht mit Wahrheit und Weisheit. Du bist der wahre Weise in deinem Universum. Ich kann dich nur daran erinnern, dass das Leben auch anderes sein kann, als du dachtest und es immer einen Weg zur mehr Freiheit, Leichtigkeit und Liebe gibt. Aber mehr kann ich niemals tun. Eigentlich kann ich gar nichts tun, außer teilen. Schlichtes teilen. Aber, glaube mir, das tue ich verdammt gerne.

IMG_1186

Professionelle Biografie  

Ich bin Manu Nedza, Autorin von www.DAILYJOYZ.de

Nach dem Abitur arbeitete ich sechs Jahre als Radiomoderatorin in Vollzeit, bevor ich 2012 eine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte. Diese galt nie dem tatsächlichen Wunsch zu unterrichten, sondern mehr der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung.

Im letzten Jahr begann ich zu bloggen. Auf  www.fraumanu.com schrieb ich über bewusste Ernährung, Bewegung und den Umgang mit Mama Natur. Durch das enorm positive Feedback formte sich die Idee für DAILYJOYZ, einem Blog, der  authentischer und ehrlicher sein sollte. All die Themen, die mich von klein auf an begleitenen, sollten hier ihren Platz finden.
Ich bin sehr dankbar auch weiterhin meiner Leidenschaft als Radiomoderatorin nach gehen zu können. Immer samstags und sonntags hörst du mich bei dem Berliner Sender 94,3 rs2 DER SUPERMIX. Zweimal wöchentlich laufen hier ebenfalls meine Beiträge zu einem bewussten Lebensstil. Hör doch mal rein. Auch hier findest du viele Inspirationen für den Alltag.

logo_rs2_sub_blau_4c

Bilder

TITELBILD UND PORTRAIT Jakob Voges , Fotograf

Ich möchte noch einmal gesondert auf die Plattformen hinweisen, die mir diese großartigen Bilder für die Beiträge gratis zur Verfügung stellen. Es sind Kooperationen von Fotografen, denen man „einen Kaffee ausgeben“ kann. Sie verlangen sonst keine Preise. Nicht mal die Quellenangabe ist notwenig. Wahnsinn, oder? Sie wehren sich so gegen die enorme Preise, die für Fotos im Internet mittlerweile genommen werden.

PIXABAY

GRATISOGRAPHY

PEXELS

THENOUNPROJECT

Bilder, die nicht von diesen Websiten stammen oder privat sind, werden per Quellenangabe ausgewiesen.

Danke

Es ist mir unbegreiflich, wie viel Unterstützung, Hilfe und vor allem bedingungslose Bereitschaft mir während dieses Projektes begegnet ist. Von der Idee über die Entwicklung bis zur Realisierung machte ich organisatorisch, als auch nervlich eine ganze Menge mit. Zweifel, Ängste, da kam das Gesamtreportoire an Gefühlen noch mal hoch. Doch – ganz im Sinne der Website- fiel mir vieles einfach zu.

Mut kam, wenn ich Angst bekam.

Helfer standen zur Seite, sobald ich eine neue Idee hatte.

Unterstützung und ein permanente „Ja`s“ begegneten mir auf dem Weg.

Das Erstaunliche: Es gab nicht einen, der ausschließlich tat, um was ich ihn bat.

Alle fingen an mit mir zu überlegen, sich „hineinzudenken“ und ins Detail zu gehen. Alle gaben mehr als sie sollten und machten DAILYJOYZ mit zu dem, was es jetzt ist.

Ich fühle ganz viel Dankbarkeit für so viel Herzlichkeit.

Niklas Froese, Webdesign

Mona Probst, Logo-Design

Michael Kümritz, Sounddesign Podcast

Jochen Drechsler, Sprecher Podcast

Außerdem möchte ich noch sagen: Mama, du bist mein Halt. Ich danke dir von Herzen und werde gut für dich sorgen, wenn du in ferner Zukunft alt und schwach bist 😉

Meinen engen Freunden, vielen Dank für eure nährende Unterstützung und eurer ehrliches Feedback. Es hat richtig schön weh getan und DAILYJOYZ viel besser gemacht. 🙂

Absicherung – Persönliche Erklärung

DAILYJOYZ ist Impuls und Inspiration für ein leichtes, freies, authentisches und bewusstes Leben.

Ich, Manuela Nedza, verfüge nicht über in Schulen erworbene pädagogische, psychologische, medizinische oder therapeutische Vorkenntnisse und Ausbildungen. Ich nehme Abstand von jeder Art von professionellen Beratungstätigkeit und bin nicht in der Lage, auf gesundheitliche Probleme, physische oder psychische Erkrankungen einzugehen. Bitte wende dich in solchen Fällen an Fachleute. Dieser Blog ist mehr Inspiration statt Information. Danke.

 

8 thoughts on “ÜBER DAILYJOYZ”

  1. Andrea Schüler sagt:

    Was du hier schon schreibst, begeistert mich. Toll ist zu lesen, welch inniges Verhältnis du zu deiner Mama hast. Das zu lesen, geht mir durch und durch. Das ist für mich die Liebe einer Tochter zu ihrer Mutter.
    Danke!

    1. Manu sagt:

      Das berührt mich sehr. Danke Andrea.

  2. liebe Manu , genau zum richtigen Zeitpunkt bin ich zu deinem Blog geführt worden.
    Unglaublich berührend und aufmunternd, einfach unglaublich schön so einer inspirierenden jungen Frau begegnen zu dürfen unser Planet braucht mehr davon . Von Herzen Silvia

    1. Manu sagt:

      Liebe Silvia,
      es passiert ja immer alles genau zur richtigen Zeit 🙂 Ist das nicht wundervoll? Alles ist für uns da 🙂 Ich liebe das.
      Danke für deine Worte. Was du schreibst berührt und ermutigt mich. Ich danke dir.
      Manu

  3. Rosa sagt:

    Hallo liebe Manu,

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bin ich durch einen Artikel von der „Fuck Lucky Go Happy“- Homepage, auf dich gestoßen.
    Ich finde deine Artikel und Einträge bei Facebook wirklich super!
    Wenn ich mich früher an den PC gesetzt haben, habe ich meist Nachrichten gelesen und war danach ziemlich ausgelaugt. Obwohl man selbst weit weg von vielen schlimmen Ereignissen und Katastrophen lebt, gehen einem die Bilder sehr nahe. Seit über einem halben Jahr habe ich angefangen das Leben bewusst zu genießen. Durch deine Blogposts wird das noch zusätzlich bestärkt.
    Aus diesem Grund wollte ich mich herzlichst bei dir bedanken und hoffe, dass du weiter schreibst und deine Gedanken mit uns teilst. Ich bin sehr beeindruckt von deinen Gedanken und deiner Meinung zu vielen Themen und hoffe das ich in Zukunft noch viel von dir lesen darf.

    Liebe Grüße
    Rosa

    1. Manu sagt:

      Liebe Rosa,
      dein Kommentar hat mich wirklich sehr berührt. Die Tatsache, dass du aus den Posts und Beiträgen etwas für dich ziehst und mit in den Alltag nimmst, ist für mich das Schönste 🙂 An das bewusste Leben muss man sich immer wieder erinnern. Es hat sogar etwas von -diszipliniert sein-. Man fällt oft ins Drama zurück oder lässt sich von stressigen Gedanken aufhalten. Aber wir alle können im Kopf „umswitchen“ und das was gerade ist, bewusst wahrnehmen und leben. Das heißt nicht, dass die Welt nur schön und happy ist. Das heißt, dass man lernt mit allen Dingen, die das Leben zu bieten hat, umzugehen, ohne in ein absolutes Loch zu fallen.
      Ich bin grad erst warm geworden und freue mich wahnsinnig über das positive Feedback zu DAILYJOYZ und auf viele Inspirationen 🙂
      Lass es dir gut gehen. Bis bald. Manu

  4. christinaweiser@web.de sagt:

    Liebe Manu,
    ich bin verliebt in deinen Blog! <3
    Deine Gedanken und Worte bereichern mein Leben und ich bin gespannt auf Neues von dir!
    Liebe Grüße
    Christina 🙂

    1. Manu sagt:

      Liebe Christina,
      verliebt in den Blog 😉 wie schön … ab heute gibt es endlich Neues … Danke auch für deine liebe Mail !!

Kommentar verfassen